omnichannel lösungen von infolox

Maßgeschneiderte Omnichannel-Lösungen

Lösungen

Egal ob E-Catalog, B2B/B2C-Webshop, Website, Preisliste oder Katalog in Print, mobile Apps oder gleich maßgeschneiderte Omnichannel-Lösungen: Von der Strategie, über die Konzeption bis zur Implementierung und Betrieb machen wir Ihre Medien in allen Kanälen zu Ihren besten Verkäufern!
Omnichannel Lösungen

Omnichannel Lösungen

Alle Kanäle für den Kunden zu einem einzigen Erlebnis zusammenzuführen ist eine große Herausforderung. infolox liefert alles Erforderliche dazu. Beratung, Softwareauswahl, Konzeption, Umsetzung und Betrieb.

Mit unserer Omnichannel Potenzial Analyse ermitteln wir Ihre wichtigsten Zielgruppen, Personas, Kanäle und Touch Points. Wir bewerten Ihren Reifegrad und erarbeiten mit Ihnen eine geeignete Strategie. Dann wählen wir die passende Software aus. Vom PIM System über das CMS und Dynamic Print Publishing bis hin zum Shop. Neben starken Einzelprodukten bieten wir Ihnen auch unsere Lösung Omnichannel Box für ein ganzheitliches Kundenerlebnis. Anschließend führen wir Sie durch den gesamten Umsetzungsprozess. Und natürlich betreiben und warten wir Ihre Omnichannel Lösung und entwickeln Sie mit Ihnen ständig weiter. Denn Omnichannel Commerce ist nicht nur eine Lösung. Es ist ein fortwährender Weg zum Erfolg! Kontaktieren Sie uns!

Details zu Omnichannel

E-Commerce Lösungen

B2B E-Commerce mit PIM und DAM

E-Commerce: Wir führen Ihre E-Commerce-Strategie einfach zum Erfolg – auch bei komplexesten Konstellationen.

Ein Online-Shop ist oft der beste und schnellste Weg zu mehr Umsatz. Aber nur eingebettet in eine E-Commerce-Strategie und vernetzt mit anderen Systemen und Kanälen ergibt sich daraus ein nachhaltiger Mehrwert. 

Intuitive Entscheidungshilfen und umfassende Informationen über Produkte, Services und Anbieter sind gerade im technischen Bereich kaufentscheidend. Eine einfache Produktauswahl und Kaufabwicklung bilden die selbstverständliche Basis. Das optimale Zusammenwirken Ihres Shops mit Online-Katalog und Corporate-Website ist dabei ebenso wichtig wie die Berücksichtigung von Besonderheiten des Handels wie Staffelpreise oder Großkundenkonditionen. Intelligent genutzt ergeben sich aus der Vielzahl der Parameter und Produktbeziehungen ebenso viele Möglichkeiten zum Cross- und Upselling. Kontaktieren Sie uns!

Details zu E-Commerce

Online Katalog und E-Katalog

Online-Kataloge

Ihr B2B Online-Katalog ist die entscheidende Informationszentrale für Kunden und Handelspartner. Egal ob autark oder komplett in die Website integriert. 

Vom Angebotsüberblick über den Produktvergleich bis zum kaufentscheidenden Detail – unterschiedlichste Informationsbedürfnisse müssen schnell und zielführend befriedigt werden. Insbesondere bei technischen Produkten reicht die bloße Präsentation von Informationen bei weitem nicht mehr aus. Erst mit intelligenten Produktfindern, Konfiguratoren, Vergleichsansichten und Zugängen zu Datenblättern oder Einbauanleitungen wird die Entscheidung für Ihre Produkte wirklich einfach gemacht.

Online first - der E-Catalog als zentraler Showroom und Informationsplattform für Produkte und Lösungen

Der Online-Katalog oder E-Catalog ist die wichtigste Komponente aller Websites, die wir in den letzten Jahren konzipiert und erstellt haben. Gerade bei umfangreichen Online-Katalogen mit Downloadcenter, Produktfinder, Auswahlhilfen, Merkzettel usw. trennt sich auch bezüglich einsetzbarer CMS (Content-Management-Systeme) die Spreu vom Weizen.  Alle unsere Erfahrungen sind mittlerweile als Standardfunktionen in unsere vorkonfigurierte, intelligente PIM/CMS/SHOP Lösung Omnichannel-Box für Website, E-Catalog und E-Shop eingeflossen. Beispiele für von uns konzipierte und umgesetzte Websites mit E-Catalog wie Renfert, Tintometer, Pfleiderer uvm. finden Sie im Bereich Referenzen

Corporate Website B2B

Corporate Website

Ihre Corporate-Website ist die zentrale Drehscheibe Ihrer Kommunikation im Bereich Online und somit auch das Dach Ihrer Omnichannel-Marketing Aktivitäten.

Bei Produkten mit vielen Presales- und Aftersales Use-Cases entscheiden sich Kunden und Partner immer auch für Sie als besonders verlässlichen Partner. Nur durch eine optimale Integration Ihrer Webpräsenz – nicht alleine mit Online-Katalog und Web-Shop sondern auch mit Service- und Downloadportal, Händlerinformationen, Kundenforum sowie Marken- und Themenseiten  – überzeugen Sie als Unternehmen Interessenten und beeinflussen die Vorauswahl Ihrer künftigen Kunden. 

Online first - die Website als zentrale Kommunikations-Drehscheibe

In den letzten Jahren haben wir über 50 umfangreiche Websites mit Online-Katalog, Downloadcenter, Produktfinder, Auswahlhilfen, Merkzettel, Newsportal, Jobportal, Kontaktmodul usw. konzipiert und implementiert. Alle unsere Erfahrungen sind mittlerweile als Standardfunktionen in unsere vorkonfigurierte Standardlösung PIM/CMS/SHOP Lösung Omnichannel-Box für Website, E-Catalog und E-Shop eingeflossen. Wir bieten Ihnen alle Plattformen aus einer Hand - mit garantiert überzeugendem Gesamtauftritt. Beispiele für von uns konzipierte, implementierte und umgesetzte Websites wie Renfert, Tintometer, Pfleiderer, usw. finden Sie im Bereich Referenzen.

Omnichannel Mobil

Mobile Solutions und APPs

Die Zukunft ist mobil. Nutzer setzen mehr und mehr auf mobile Endgeräte. Egal ob responsive oder adaptive Design, egal ob Web APP oder Hybrid APP. Wir denken mobile von Anfang an mit.

 

 

Omnichannel Print

Printkataloge und andere Print-Publikationen

Print wirkt – nach wie vor. In vielen Situationen ist Print immer noch das beste Mittel, um Kunden und Partner mitzunehmen.

Allerdings werden auch hier die Anforderungen immer höher. So muss die konkrete Interessentensituation bei der Printnutzung immer stärker berücksichtigt werden. Vor allem aber: im Zeitalter des Omnichannel-Commerce und Omnichannel Marketing muss nicht mehr alles im Print stehen. Daher vernetzen wir Print mit allem anderen - und bieten so mehr Wert bei weniger Kosten.

Gerade bei Produkten mit einer Vielzahl an Parametern und Produktbeziehungen können vertiefende Informationen den Printauftritt im Online- und Mobile-Kanal intuitiv weiterführen – bis hin zur einfachen Online-Bestellung beim Händler oder zum Kaufabschluss im Web-Shop.

Konzipiert und automatisiert - egal ob Printkatalog, Preisliste oder Datenblatt

Wir unterstützen Sie von der Analyse/Konzeption, Zielgruppenbefragung (siehe auch Wie B2B-Kunden Print/Online wirklich nutzen), automatisierten Erstellung mit Print-Publishing Tools und Adobe InDesign bis zur Druckvorstufe und Druckabwicklung. In den letzten 15 Jahren haben wir über 100 Printkataloge und Bildpreislisten konzipiert und automatisiert erstellt. Z.B. Für Buderus, Bosch Rexroth, Metabo, SFS, Binder, SICK, SOLA, MAICO  uvm. Die wichtigsten Erfahrungen haben wir in unseren 11 goldenen Regeln für Printkataloge  zusammengefasst.