Die fortlaufende Optimierung ihres E-Commerce-Auftritts ist für die Erwin Halder KG ein zentrales Ziel in Sales und Marketing. Als ein führender Hersteller in den Bereichen Normalien, Werkstückspannung, Luftfahrtprodukte, Handwerkzeuge und Jagd bedient Halder mit einem überaus breiten Produktspektrum unterschiedlichste Zielgruppen auf internationalen Märkten und steigert dabei den Online-Umsatz deutlich. Aus dieser Konstellation entstehen ständig neue Anforderungen an die zugrunde liegende E-Commerce-Lösung.
„IT einfach erfolgreich“ ist der Slogan der BYTEC Bodry Technology GmbH, einem führenden deutschen IT-Distributor mit Sitz in Friedrichshafen am Bodensee. Um den Vertriebsweg E-Commerce deutlich zu stärken setzt bytec für ihren neuen Content-&- Commerce-Auftritt auf die PXC (Product Experience Components) von infolox mit Sylius-basiertem e-Commerce Modul und dem PIM 8 von prodexa.
Als marktführendes Unternehmen mit Produkten und Services für die sichere Verteilung von elektrischer Energie in Industrie, Gewerbe und Infrastruktur stellt HENSEL mit der Unterützung von infolox auch die zielgruppengerechte Verteilung der Produktinformationen sicher.
"Anspruch verbindet" - so lautet der Claim der Wakol GmbH, dem Experten für Verlegewerkstoffe aus Pirmasens. Dieser Anspruch ist es auch, was Wakol und infolox seit vielen Jahren verbindet. Denn so lange setzt Wakol bereits auf das Knowhow und die Erfahrung von infolox.
Um die einzigartige Kompetenz auch in entsprechender Form auf allen Kanälen in den Markt zu kommunizieren setzt KERMI seit vielen Jahren auf infolox als Partner im Bereich PIM (Product Information Management) und DAM (Digital Asset Management). Digitale Assets und audiovisuelle Medien spielen dabei eine immer größere Rolle.
Der international aktive Experte für saubere Lösungen KIEHL realisiert seinen neuen, vielsprachigen Online-Auftritt mit der Omnichannel-Box von infolox. Mit der integrierten Lösung für Produkt- und Unternehmenscontent erhält KIEHL von infolox PIM, DAM, CMS und Print-Rendering aus einer Hand.
Bei Content-&-Commerce-Projekten liegt der Fokus stets auf den externen Zielgruppen. In der SHK Branche also auf Architekten, Planern, Großkunden und Installateuren. Aber ist das genug? Wir meinen nicht - denn das volle Potenzial einer Content-&-Commerce-Lösung ist erst dann gehoben, wenn diese auch den eigenen Verkaufs-Innen- und Außendienst optimal unterstützt.
Als international aufgestellter Spezialist für Zerspanungslösungen vertreibt ARNO Werkzeuge weltweit hochqualitative und individuelle Werkzeugsysteme. Um dem eigenen hohen Anspruch auch im Kundenservice gerecht zu werden, entschied sich das Unternehmen aus Ostfildern das bisherige Online-Bestellsystem durch eine moderne B2B-E-Commerce-Plattform zu ersetzen.
Für die di-soric-Unternehmensgruppe realisierte infolox einen internationalen B2B Content-&-Commerce-Auftritt als Komplettlösung mit der Omnichannel-Box (Viamedici EPIM, CMS und Shop mit ERP-Integration in der Cloud).
Das Ganze ist mehr als die Summe der Teile. Das gilt für die Kampmann-Gruppe wie auch für die Omnichannel-Lösung, die infolox für den führenden Klimatisierungs-Spezialisten realisiert hat. Beide wissen auch: gut ist nie gut genug - und verbessern kontinuierlich die Auftritte aller Kampmann-Marken.
Mit der Erwin Halder KG hat sich ein führender Hersteller von Normalien, Werkstückspannung, Handwerkzeugen und Luftfahrtprodukten für die Omnichannel-Box Plattform von infolox entschieden. Die besonderen Herausforderungen der Produktvielfalt und der internationalen Ausrichtung des E-Commerce bei Halder werden von der Omnichannel-Box Plattform und der zugehörigen Lösungskompetenz von infolox optimal unterstützt.
Lesen Sie in diesem Artikel, wie die SICK AG für die weltweite Vereinheitlichung ihrer Omnichannel-Kommunikation auf infolox setzt und so den Wandel vom dezentralen zum zentralen Synergie-Ansatz vollzogen hat.
SMC hat als weltweit führender Hersteller von pneumatischer und elektrischer Automatisierungstechnik frühzeitig erkannt, dass eine zukunftsstarke Produkt- und Unternehmenskommunikation nur mit einem ganzheitlichen Ansatz und einer ebensolchen Systemlandschaft gelingen kann. Das dazu nötige Konzept wurde unter Beratung von infolox erarbeitet.
Nach der Einführung des Contentserv PIM/MAM-Systems und der Erstellung mehrerer Print-Publikationen aus dem System folgte bei Tintometer nun der Relaunch der Website. Und damit der next Level mit neuester Technologie: Headless und API-driven CMS-Shop-Integration mit hochperformantem PIM-Connector.
Original-Ersatzteile und -Zubehör kauft man am besten vom Originalhersteller. Denn der bürgt für Qualität und der Käufer geht sicher, ein passgenaues Teil zu bekommen – wenn er schnell und unkompliziert online kaufen kann umso besser.
Mit Tintometer hat sich eines der führenden Unternehmen im Bereich der Wasseranalytik für infolox als Omnichannel-Integrator entschieden. Gemeinsam wurde ein mehrstufiges und flexibles Datenmodell zur Kombination von Geräten, Messverfahren, Reagenzien und Zubehör entwickelt. Dieses Modell ermöglicht völlig neue Customer Journeys. Siehe auch:
Bei seiner digitalen Neuausrichtung setzt der international aufgestellte Spezialist für hochwertige Holzwerkstoffe mit herausragender dekorativer Oberflächenkompetenz auf infolox als zentraler Partner für Omnichannel-Kommunikation und -Commerce – mit glänzendem Ergebnis.
Mit dem CaptureWizard verfügt die SICK AG nun über eine mächtige Plattform für die medienneutrale aber zugleich layoutorientierte Publikation von Mixed Content.
„Anspruch verbindet“ ist nicht nur der Claim der Wakol GmbH, sondern auch der Tenor der Zusammenarbeit des führenden Anbieters und Herstellers von Verlegewerkstoffen mit infolox.
Mit Hilfe von infolox erstellt Tintometer technische Dokumentationen direkt aus dem PIM/MAM-System von Contentserv. Dies spart die Zeit und den Aufwand für die Einführung, Konfiguration, Befüllung und den Betrieb eines speziellen Redaktionssystems für diese Art von Publikationen.
Der neue Webauftritt auf PIM-Basis erweitert die Omnichannel-Kommunikation des Tuttlinger Experten für Umwelt-Simulationsschränke BINDER GmbH um Online-Katalog, Downloadcenter und Produktfinder. Siehe auch:
Die B2B-E-Business Plattform von ACO Haustechnik, das „Schweizer Taschenmesser für Planer und Installateure“ mit Datenblättern und vielen weiteren Produktinformationen auf einen Klick, ist nun noch leistungsstärker und wurde in der Bedienung auf den aktuellsten Stand gebracht. Siehe auch:
infolox übernimmt Konzeption, Systemauswahl und Implementierung aller Kanäle.
Die Miltenyi Biotec GmbH hat ihren neuen Produktkatalog veröffentlicht. Der fast 500 Seiten starke Print-Katalog präsentiert rund 3.000 Produkte und kann ab sofort über die Unternehmensseite www.miltenyibiotec.com bezogen werden.
ACO setzt auch für die Konzeption und Umsetzung eines interaktiven Tools zur Berechnung von Abwasserhebeanlagen auf das Know-how von infolox.
Gemeinsam erfolgreich. Unter diesem Motto trat GRASS an die infolox GmbH heran, um dem Handelskatalog der Premium-Marke für Bewegungs-Systeme ein repräsentatives Gesicht zu verleihen. Im Pitch um die Neukonzeption und Erstellung des GRASS Katalogs setzten sich die Katalogexperten von infolox durch.
Publikationen mit höchster Usability und dies schnell, kostengünstig, einheitlich und plattformübergreifend – so lauten die Stärken automatisierter Publikationsmodelle mit zentraler Datenhaltung.
infolox hat eine Webanwendung zur Präsentation von branchenbezogenen Applikationen entwickelt. Die Webanwendung SICK Showcases kommt weltweit auf Messen und im Außendienst von SICK zum Einsatz.
infolox konzipiert und realisiert das automatisierte Print-Publishing für die SOLA-Messwerkzeuge GmbH mit drei Sortimenten und neun Sprachen – direkt aus Microsoft Dynamics NAV.
Was sind eigentlich die Unterschiede von B2B und B2C und was die Gemeinsamkeiten? Wie tickt ein Privatkunde im Vergleich zu den Rollen im B2B-Einkaufsprozess?
Die SICK AG, der weltweit führende Hersteller von intelligenten Sensoren und Sensorlösungen, setzt zur Vernetzung der Print- und Online-Kataloge auf den infolox QR-CODE-MANAGER.
infolox übernimmt das Feinlayout und die automatisierte Erstellung der Maschinenseiten für den Produktkatalog 2014 von Metabo.
infolox realisiert für die 3M (Schweiz) AG eine Webapplikation für Präsentation und Verkauf der populären Scotch®- und Post-it®-Produkte via Tablet-Devices als Schnittstelle zwischen Fachhandel und Endkunde.
infolox implementiert die automatisierte Erstellung der neuen Technischen Bildpreisliste aus EPIM für MAICO Ventilatoren.
infolox konzipiert neuen technischen Online-Katalog für die MACO Beschläge GmbH und übernimmt die Aufbereitung der Produktdaten für die Darstellung in SharePoint.
Bei der Konzeption und Implementierung einer IT-Lösung für PIM und Print-Publishing setzt WOCKEN auf die Kompetenz von infolox.
Gelungene Neuausrichtung der Produktkommunikation durch infolox.
Kärcher setzt auf automatisiert erstellte Hybrid-Apps und auf infolox.
Rechtzeitig zum Abschluss der Sommersaison 2013 und zum Start der Vorbereitungen der kommenden Saison 2014 hat infolox für die G. Ascherl GmbH eine PIM & Publishing-Komplettlösung on Demand zur Produktion von Printkatalogen, Flyern und E-Business-Exporten realisiert.
ERP2WEB: infolox konzipiert und implementiert eine E-Business-Lösung mit integriertem Online-Katalog bei Meier Verpackungen.
Die Theben AG, Hersteller von Zeitschaltgeräten, Beleuchtungs- und Klimasteuerungen sowie Komponenten der Gebäudesystemtechnik KNX, realisiert mit infolox ein richtungsweisendes Projekt.
Rechtzeitig zur BAU 2013 sind die marken- und landesspezifischen Websites www.hasit.de, www.roefix.at sowie www.roefix.it der FIXIT GRUPPE online gegangen.
Bereits über 500.000 Katalogseiten wurden von den Experten der infolox GmbH in den vergangenen sechs Jahren konzipiert und erstellt. Das Ziel: Jedes Mal aufs Neue, Maßstäbe zu setzen.
Die Theben AG stellt ihren Kunden ab sofort die neue, für Smartphones und Tablets optimierte mobile Website zur Verfügung. Realisiert wurde die mobile Website von der infolox GmbH.
infolox unterstützt die SAMSON AG bei der Integration des PIM-Systems EPIM, konzipiert die Preisliste neu und automatisiert die Erstellung.
infolox realisiert für die 3M (Schweiz) AG eine Webapplikation für Präsentation und Verkauf der populären Scotch®- und Post-it®-Produkte via Tablet-Devices als Schnittstelle zwischen Fachhandel und Endkunde. Tablet-Devices haben sich bereits im privaten Umfeld etabliert. Aber auch als smarte Unterstützung für Außendienst und Sales, sind die kleinen Helfer nicht mehr wegzudenken.
Nur wer findet bestellt. Nach diesem Motto hat infolox die Usability des B2B-Online-Shops der Wieland Electric GmbH mit Filtern und dynamischer Produktsuche fit für die Zukunft gemacht – und auch gleich eine Mobile-Variante gestaltet.