Referenzen infolox

Kunden - Projekte

Referenzen

Optimierter e-Commerce-Auftritt mit PIM und PXP Multibrand

Die fortlaufende Optimierung ihres E-Commerce-Auftritts ist für die Erwin Halder KG ein zentrales Ziel in Sales und Marketing. Als ein führender Hersteller in den Bereichen Normalien, Werkstückspannung, Luftfahrtprodukte, Handwerkzeuge und Jagd bedient Halder mit einem überaus breiten Produktspektrum unterschiedlichste Zielgruppen auf internationalen Märkten und steigert dabei den Online-Umsatz deutlich. Aus dieser Konstellation entstehen ständig neue Anforderungen an die zugrunde liegende E-Commerce-Lösung.

B2B-Content & Commerce Lösung für bytec

„IT einfach erfolgreich“ ist der Slogan der BYTEC Bodry Technology GmbH, einem führenden deutschen IT-Distributor mit Sitz in Friedrichshafen am Bodensee. Um den Vertriebsweg E-Commerce deutlich zu stärken setzt bytec für ihren neuen Content-&- Commerce-Auftritt auf die PXC (Product Experience Components) von infolox mit Sylius-basiertem e-Commerce Modul und dem PIM 8 von prodexa.

Produktbroschüren, Preisliste & Kataloge für HENSEL

Als marktführendes Unternehmen mit Produkten und Services für die sichere Verteilung von elektrischer Energie in Industrie, Gewerbe und Infrastruktur stellt HENSEL mit der Unterützung von infolox auch die zielgruppengerechte Verteilung der Produktinformationen sicher.

Product-Experience-Plattform (PXP) mit PIM und CMS für Wakol

"Anspruch verbindet" - so lautet der Claim der Wakol GmbH, dem Experten für Verlegewerkstoffe aus Pirmasens. Dieser Anspruch ist es auch, was Wakol und infolox seit vielen Jahren verbindet. Denn so lange setzt Wakol bereits auf das Knowhow und die Erfahrung von infolox.

Kermi: PIM & DAM Fusion mit infolox

Um die einzigartige Kompetenz auch in entsprechender Form auf allen Kanälen in den Markt zu kommunizieren setzt KERMI seit vielen Jahren auf infolox als Partner im Bereich PIM (Product Information Management) und DAM (Digital Asset Management). Digitale Assets und audiovisuelle Medien spielen dabei eine immer größere Rolle.

Composable B2B Product Experience Portal (PXP)

Der international aktive Experte für saubere Lösungen KIEHL realisiert seinen neuen, vielsprachigen Online-Auftritt mit der Omnichannel-Box von infolox. Mit der integrierten Lösung für Produkt- und Unternehmenscontent erhält KIEHL von infolox PIM, DAM, CMS und Print-Rendering aus einer Hand. 

Der interne Online-Katalog/Online-Shop

Bei Content-&-Commerce-Projekten liegt der Fokus stets auf den externen Zielgruppen. In der SHK Branche also auf Architekten, Planern, Großkunden und Installateuren. Aber ist das genug? Wir meinen nicht - denn das volle Potenzial einer Content-&-Commerce-Lösung ist erst dann gehoben, wenn diese auch den eigenen Verkaufs-Innen- und Außendienst optimal unterstützt.

infolox entfesselt PIM/MAM-System bei ARNO

Als international aufgestellter Spezialist für Zerspanungslösungen vertreibt ARNO Werkzeuge weltweit hochqualitative und individuelle Werkzeugsysteme. Um dem eigenen hohen Anspruch auch im Kundenservice gerecht zu werden, entschied sich das Unternehmen aus Ostfildern das bisherige Online-Bestellsystem durch eine moderne B2B-E-Commerce-Plattform zu ersetzen.

B2B Content & Commerce bei di-soric

B2B E-Commerce Komplettlösung für di-soric

Für die di-soric-Unternehmensgruppe realisierte infolox einen internationalen B2B Content-&-Commerce-Auftritt als Komplettlösung mit der Omnichannel-Box (Viamedici EPIM, CMS und Shop mit ERP-Integration in der Cloud).

kampmann-omnichannel-pim-website-print-shop

PIM, Online und Print für Kampmann

Das Ganze ist mehr als die Summe der Teile. Das gilt für die Kampmann-Gruppe wie auch für die Omnichannel-Lösung, die infolox für den führenden Klimatisierungs-Spezialisten realisiert hat. Beide wissen auch: gut ist nie gut genug - und verbessern kontinuierlich die Auftritte aller Kampmann-Marken.

Relaunch bei Halder - www.infolox.de

Relaunch bei Halder - PIM, MAM, CMS, SHOP in der Cloud

Mit der Erwin Halder KG hat sich ein führender Hersteller von Normalien, Werkstückspannung, Handwerkzeugen und Luftfahrtprodukten für die Omnichannel-Box Plattform von infolox entschieden. Die besonderen Herausforderungen der Produktvielfalt und der internationalen Ausrichtung des E-Commerce bei Halder werden von der Omnichannel-Box Plattform und der zugehörigen Lösungskompetenz von infolox optimal unterstützt.

Omnichannel mit PIM und Print

SICK PIM/PRINT/APPs mit dem Golden Record

Lesen Sie in diesem Artikel, wie die SICK AG für die weltweite Vereinheitlichung ihrer Omnichannel-Kommunikation auf infolox setzt und so den Wandel vom dezentralen zum zentralen Synergie-Ansatz vollzogen hat.

Omnichannel Marketing SMC

SMC Konzept Omnichannel-Marketing

SMC hat als weltweit führender Hersteller von pneumatischer und elektrischer Automatisierungstechnik frühzeitig erkannt, dass eine zukunftsstarke Produkt- und Unternehmenskommunikation nur mit einem ganzheitlichen Ansatz und einer ebensolchen Systemlandschaft gelingen kann. Das dazu nötige Konzept wurde unter Beratung von infolox erarbeitet.

omnichannel-box tintometer

Tintometer Omnichannel-Box

Nach der Einführung des Contentserv PIM/MAM-Systems und der Erstellung mehrerer Print-Publikationen aus dem System folgte bei Tintometer nun der Relaunch der Website. Und damit der next Level mit neuester Technologie: Headless und API-driven CMS-Shop-Integration mit hochperformantem PIM-Connector.

kampmann E-commerce infolox

Kampmann Neuer Online-Shop

Original-Ersatzteile und -Zubehör kauft man am besten vom Originalhersteller. Denn der bürgt für Qualität und der Käufer geht sicher, ein passgenaues Teil zu bekommen – wenn er schnell und unkompliziert online kaufen kann umso besser.

Omnichannel bei Tintometer mit infolox

Tintometer Omnichannel-Marketing PIM/MAM

Mit Tintometer hat sich eines der führenden Unternehmen im Bereich der Wasseranalytik für infolox als Omnichannel-Integrator entschieden. Gemeinsam wurde ein mehrstufiges und flexibles Datenmodell zur Kombination von Geräten, Messverfahren, Reagenzien und Zubehör entwickelt. Dieses Modell ermöglicht völlig neue Customer Journeys. Siehe auch:

Neue Website Pfleiderer

Pfleiderer Digitale Neuausrichtung

Bei seiner digitalen Neuausrichtung setzt der international aufgestellte Spezialist für hochwertige Holzwerkstoffe mit herausragender dekorativer Oberflächenkompetenz auf infolox als zentraler Partner für Omnichannel-Kommunikation und -Commerce  – mit glänzendem Ergebnis.

Printpublikationen von SICK

SICK WEB2PRINT

Mit dem CaptureWizard verfügt die SICK AG nun über eine mächtige Plattform für die medienneutrale aber zugleich layoutorientierte Publikation von Mixed Content.

omnichannel Wakol

Wakol Omnichannel-Lösung

„Anspruch verbindet“ ist nicht nur der Claim der Wakol GmbH, sondern auch der Tenor der Zusammenarbeit des führenden Anbieters und Herstellers von Verlegewerkstoffen mit infolox.

technische Doku PIM tintometer

Tintometer Technische Doku aus PIM/MAM

Mit Hilfe von infolox erstellt Tintometer technische Dokumentationen direkt aus dem PIM/MAM-System von Contentserv. Dies spart die Zeit und den Aufwand für die Einführung, Konfiguration, Befüllung und den Betrieb eines speziellen Redaktionssystems für diese Art von Publikationen.

Omnichannel Marketing für Binder

BINDER Omnichannel Relaunch

Der neue Webauftritt  auf PIM-Basis erweitert die Omnichannel-Kommunikation des Tuttlinger Experten für Umwelt-Simulationsschränke  BINDER GmbH um Online-Katalog, Downloadcenter und Produktfinder. Siehe auch: 

Optimierung der E-Services ACO

ACO E-Services

Die B2B-E-Business Plattform von ACO Haustechnik, das „Schweizer Taschenmesser für Planer und Installateure“ mit Datenblättern und vielen weiteren Produktinformationen auf einen Klick, ist nun noch leistungsstärker und wurde in der Bedienung auf den aktuellsten Stand gebracht. Siehe auch:

Omnichannel Strategie BINDER

BINDER PIM/PRINT

infolox übernimmt Konzeption, Systemauswahl und Implementierung aller Kanäle.

Produktkatalog Miltenyi Botec

Miltenyi Biotec automatisiert neuen Produktkatalog

Die Miltenyi Biotec GmbH hat ihren neuen Produktkatalog veröffentlicht. Der fast 500 Seiten starke Print-Katalog präsentiert rund 3.000 Produkte und kann ab sofort über die Unternehmensseite www.miltenyibiotec.com bezogen werden.

ACO Online-Tool von infolox

ACO setzt auf neues Online-Tool

ACO setzt auch für die Konzeption und Umsetzung eines interaktiven Tools zur Berechnung von Abwasserhebeanlagen auf das Know-how von infolox.

GRASS Produktkatalog infolox

Neuer Produktkatalog für GRASS

Gemeinsam erfolgreich. Unter diesem Motto trat GRASS an die infolox GmbH heran, um dem Handelskatalog der Premium-Marke für Bewegungs-Systeme ein repräsentatives Gesicht zu verleihen. Im Pitch um die Neukonzeption und Erstellung des GRASS Katalogs setzten sich die Katalogexperten von infolox durch.

Milenyi Biotec PIM Publikationen

Miltenyi Biotec automatisiert Publikationen mit PIM

Publikationen mit höchster Usability und dies schnell, kostengünstig, einheitlich und plattformübergreifend – so lauten die Stärken automatisierter Publikationsmodelle mit zentraler Datenhaltung.

Hybrid App SICK

SICK Hybrid-APP

infolox hat eine Webanwendung zur Präsentation von branchenbezogenen Applikationen entwickelt. Die Webanwendung SICK Showcases kommt weltweit auf Messen und im Außendienst von SICK zum Einsatz.

Print Publishing SOLA

SOLA PRINT-Publishing

infolox konzipiert und realisiert das automatisierte Print-Publishing für die SOLA-Messwerkzeuge GmbH mit drei Sortimenten und neun Sprachen – direkt aus Microsoft Dynamics NAV.

Omnichannel Selbstversuch

NauArchus

Was sind eigentlich die Unterschiede von B2B und B2C und was die Gemeinsamkeiten? Wie tickt ein Privatkunde im Vergleich zu den Rollen im B2B-Einkaufsprozess?

qr Code Manager SICK

SICK QR-Codes

Die SICK AG, der weltweit führende Hersteller von intelligenten Sensoren und Sensorlösungen, setzt zur Vernetzung der Print- und Online-Kataloge auf den infolox QR-CODE-MANAGER.

Print Publishing von Metabo

Metabo Print-Publishing

infolox übernimmt das Feinlayout und die automatisierte Erstellung der Maschinenseiten für den Produktkatalog 2014 von Metabo.

3M Tablet als Vertriebstool

infolox realisiert für die 3M (Schweiz) AG eine Webapplikation für Präsentation und Verkauf der populären Scotch®- und Post-it®-Produkte via Tablet-Devices als Schnittstelle zwischen Fachhandel und Endkunde.

Print Publishing mit PIM Maico

MAICO Print-Publishing

infolox implementiert die automatisierte Erstellung der neuen Technischen Bildpreisliste aus EPIM für MAICO Ventilatoren.

maco online katalog referenz

MACO Gruppe Online Katalog/EPIM

infolox konzipiert neuen technischen Online-Katalog für die MACO Beschläge GmbH und übernimmt die Aufbereitung der Produktdaten für die Darstellung in SharePoint.

Print Publishing von Wocken

WOCKEN Print-Publishing

Bei der Konzeption und Implementierung einer IT-Lösung für PIM und Print-Publishing setzt WOCKEN auf die Kompetenz von infolox.

Omnichannel Lösung Halder

HALDER Omichannel-Konzept

Gelungene Neuausrichtung der Produktkommunikation durch infolox.

automatisierte Hybrid App Kärcher

Kärcher Hybrid-APP

Kärcher setzt auf automatisiert erstellte Hybrid-Apps und auf infolox.

Pim und Print Publishing Ascherl

ASCHERL Print-Publishing

Rechtzeitig zum Abschluss der Sommersaison 2013 und zum Start der Vorbereitungen der kommenden Saison 2014  hat infolox für die G. Ascherl GmbH eine PIM & Publishing-Komplettlösung on Demand zur Produktion von Printkatalogen, Flyern und E-Business-Exporten realisiert.

Meier Verpackungen E-Business-Lösung

MEIER E-Business-Lösung mit Online-Katalog

ERP2WEB: infolox konzipiert und implementiert eine E-Business-Lösung mit integriertem Online-Katalog bei Meier Verpackungen.

QR-Code von Theben

Theben QR Codes Kurzanleitungen

Die Theben AG, Hersteller von Zeitschaltgeräten, Beleuchtungs- und Klimasteuerungen sowie Komponenten der Gebäudesystemtechnik KNX, realisiert mit infolox ein richtungsweisendes Projekt.

relaunch fixit gruppe

FIXIT Gruppe Relaunch Webportal

Rechtzeitig zur BAU 2013 sind die marken- und landesspezifischen Websites www.hasit.de, www.roefix.at sowie www.roefix.it der FIXIT GRUPPE online gegangen.

SFS intec Kataloganalyse und Konzeption

SFS intec beauftragt Neukonzeption des Produktkatalogs

Bereits über 500.000 Katalogseiten wurden von den Experten der infolox GmbH in den vergangenen sechs Jahren konzipiert und erstellt. Das Ziel: Jedes Mal aufs Neue, Maßstäbe zu setzen.

mobile Website Theben

Theben neue Mobile Website

Die Theben AG stellt ihren Kunden ab sofort die neue, für Smartphones und Tablets optimierte mobile Website zur Verfügung. Realisiert wurde die mobile Website von der infolox GmbH.

SAMSON AG PIM database PUB

SAMSON EPIM Einführung

infolox unterstützt die SAMSON AG bei der Integration des PIM-Systems EPIM, konzipiert die Preisliste neu und automatisiert die Erstellung.

3M etabliert Tablet-Devices als Verkaufsinstrument

infolox realisiert für die 3M (Schweiz) AG eine Webapplikation für Präsentation und Verkauf der populären Scotch®- und Post-it®-Produkte via Tablet-Devices als Schnittstelle zwischen Fachhandel und Endkunde. Tablet-Devices haben sich bereits im privaten Umfeld etabliert. Aber auch als smarte Unterstützung für Außendienst und Sales, sind die kleinen Helfer nicht mehr wegzudenken.

wieland b2b Shop Optimierung

Wieland Electric Optimierung Online-Shop

Nur wer findet bestellt. Nach diesem Motto hat infolox die Usability des  B2B-Online-Shops der Wieland Electric GmbH mit Filtern und dynamischer Produktsuche fit für die Zukunft gemacht  – und auch gleich eine Mobile-Variante gestaltet.

Ein Auszug unserer Kunden

INDUSTRIAL AUTOMATION THAT SPEAKS YOUR LANGUAGE

di-soric - INDUSTRIAL AUTOMATION THAT SPEAKS YOUR LANGUAGE

Die di-soric-Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und vertreibt ein breites Spektrum an innovativen Sensoren, leistungsfähigen Bildverarbeitungskomponenten, hochwertigen LED-Maschinen- und Signalbeleuchtungen sowie Produkte aus dem Bereich der Sicherheitstechnik. Abgerundet wird das breite Produktsortiment durch kundenspezifische Lösungen. Die Produkte und Lösungen finden ihre Anwendung überwiegend in den Bereichen Assembly & Handling, Robotics, Packaging und Measurement & Testing. Dabei stehen die Branchen Automotive, Food & Beverage, Pharma & Cosmetic und Electronics im Fokus.
http://www.di-soric.com
lovibond logo

Über die Tintometer Gruppe

Die Tintometer Gruppe mit Stammsitz in Dortmund ist mit ca. 370 Mitarbeitern weltweit eines der führenden Unternehmen im Bereich der Wasser- und Farbanalytik.Mit der Premiummarke Lovibond® werden in über 160 Ländern innovative Produkte und Dienstleistungen für die exakte Analyse der Reinheit und Qualität von Wasser und Farben angeboten: Von Trink- und Brauchwasser über Oberflächen- und Grundwasser, Roh- und Abwasser bis hin zu Kühl-, Kessel- und Schwimmbadwasser finden Kunden die für sie passenden Produkte im Portfolio. In Petroleum, Speiseölen, Lebensmitteln, Textilien, Getränken und in der Kosmetik ist Tintometer der Farbe auf der Spur.
www.lovibond.com
miltenyi biotec logo

Über die Miltenyi Biotec GmbH

Die Miltenyi Biotec GmbH ist ein 1990 gegründetes international operierendes Biotechnologieunternehmen. Mehr als 1.200 Mitarbeiter entwickeln und produzieren innovative Produkte und Services für die biomedizinische Forschung und klinische Therapie.
www.miltenyibiotec.com
sick logo

Über die SICK AG

Das 1946 gegründete Unternehmen ist mit über 50 Tochtergesellschaften und Beteiligungen sowie zahlreichen Vertretungen rund um den Globus präsent. Im Geschäftsjahr 2017 beschäftigte SICK mehr als 9.000 Mitarbeiter weltweit und erzielte einen Konzernumsatz von rund 1,5 Mrd. Euro.Von der Fabrik- über die Logistikautomation bis zur Prozessautomation zählt SICK zu den führenden Herstellern von Sensoren. Als Technologie- und Marktführer schafft SICK mit seinen Sensoren und Applikationslösungen für industrielle Anwendungen die perfekte Basis für sicheres und effizientes Steuern von Prozessen, für den Schutz von Menschen vor Unfällen und für die Vermeidung von Umweltschäden.
www.sick.com
kampmann

Über die Kampmann Gruppe

Mit mehr als 900 Mitarbeitern an 11 Standorten weltweit ist die Kampmann Gruppe mit den Marken Kampmann, NOVA und emco eines der führenden Unternehmen der Bau- und SHK-Branche. Kampmann-Systeme für Heizung, Kühlung und Lüftung nehmen heute in diversen Marktsegmenten eine führende Position ein. Der Hauptsitz der Kampmann Gruppe befindet sich in Lingen (Ems).
www.kampmann.de
maico logo

Über die Maico Elektroapparate-Fabrik GmbH

Innovative Technik, hohe Qualität und ausgezeichnetes Design sind die Eckpfeiler der Produkt- und Markenphilosophie des traditionsorientierten Familienunternehmens. Schwerpunkte von MAICO sind Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Ventilatoren und Komponenten für die Lüftungstechnik sowie von Wohnungslüftungssystemen. Seit 1928 bietet die Maico Elektroapparate-Fabrik GmbH dem Handel, Handwerkern, Architekten, Planern, Wohnungsbaugesellschaften, Unternehmen und Privatpersonen moderne, effiziente Technik. Mit über 1.600 Produkten, über 200 Mitarbeiter/-innen und Standorten in zahlreichen Ländern zählt das deutsche Traditionsunternehmen zu den führenden europäischen Herstellern, wenn es um gute Luft geht.
www.maico-ventilatoren.com
Binder Logo

Über die BINDER GmbH

BINDER ist als Familiengesellschaft vollständig auf Simulationsschränke fokussiert und damit der weltweit größte Spezialist für Simulationsschränke für das wissenschaftliche und industrielle Labor. Über 22.000 Geräte verlassen jährlich das Werk in Tuttlingen. Ausgereifte Spitzentechnologien, zukunftsweisende Innovationen und absolute Präzision prägen das Markenbild von BINDER. Der Fokus liegt auf der perfekten Simulation von biologischen, chemischen und physikalischen Umweltbedingungen für eine Vielzahl von Branchen. Die drei roten Dreiecke stehen dabei für überlegene Produkte, bestes Dienstleistungspaket und professionelle Beratung. Projekte: Einführung Contentserv PIM/MAM-System und automatisierte Erstellung von Printkatalogen und Preislisten, Relaunch Website mit integriertem Online-Katalog.
www.binder-world.com
aco logo

Über ACO Haustechnik

Mit ihrer großer Innovationskraft und der starken Serviceorientierung ist ACO Haustechnik zum führenden Systemanbieter in der Gebäudeentwässerung geworden. Die Bandbreite des Produktsortiments reicht von Lösungen für Keller und Dach bis hin zu Wasseraufbereitungsanlage für industrielle Betriebe. Projekte: Relaunch Website / Online-Katalog, Konzeption Umsetzung PIM & Printkatalog
www.aco-haustechnik.de
SMC Logo

Über die SMC Deutschland GmbH

Die SMC Deutschland GmbH gehört zum in Tokio (Japan) ansässigen weltweit agierenden Konzern SMC Corporation, der als führender Lösungsanbieter, Partner und Hersteller für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik agiert. Die mehr als 12.000 Produktgruppen umfassen die Luftaufbereitung, Ventile und Drosseln, Antriebe (pneumatisch und elektrisch), Verschraubungen und Schläuche sowie Vakuum- und Instrumentierungskomponenten.
www.smc.eu
Renfert GmbH Logo

Über die Renfert GmbH

Die Renfert GmbH entwickelt und produziert seit 1925 intelligente Lösungen und zuverlässigen Service für Technik und Produkte, mit denen Zahntechniker und Zahnärzte weltweit ihre Leidenschaft für Details in die Tat umsetzen. In dem inhabergeführten mittelständischen deutschen Unternehmen sind ca. 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.Der Hauptfirmensitz liegt in Hilzingen in der Bodenseeregion. Alle Produkte sind „Made in Germany“ und werden über den qualifizierten Fachhandel in mehr als 120 Länder geliefert.
www.renfert.com
grass logo

Über die Grass GmbH

Eine global operierende, erfolgreiche Unternehmens-Gruppe, eine frische Marke mit Tradition und eine außergewöhnliche Vielfalt an Perspektiven – das ist die GRASS-Gruppe. Mit einem Umsatz von 378 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2017, knapp 2.000 Mitarbeitern an 18 Standorten und mehr als 200 Vertriebspartnern in 60 Ländern gehört GRASS zu den weltweit führenden Spezialisten für Bewegungs-Systeme. Als Entwicklungspartner und Systemanbieter der Möbelindustrie schafft GRASS seit mehr als 65 Jahren Produkte und Leistungen, die Kunden begeistern. GRASS Führungs- und Auszugs-Systeme, Scharnier-, Klappen- und Eckschrank-Systeme sind Markenprodukte, die die Möbel renommierter Möbelmarken bewegen.
www.grass.at
halder logo

Über die Erwin Halder KG

Die Erwin Halder KG ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Süddeutschland. Ein moderner Maschinenpark, hoch qualifizierte Mitarbeiter und über 75 Jahre Erfahrung machen sie zum idealen Partner von Industrie und Handel. Neben einem sehr hohen Qualitätsanspruch legt die Erwin Halder KG größten Wert aufKundenzufriedenheit und Service.
www.halder.com
wakol logo

Über die Wakol GmbH

Wakol ist ein führendes Familienunternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern in der Gruppe. Am Hauptsitz des Unternehmens in Pirmasens werden über 160 Mitarbeiter beschäftigt. Wakol entwickelt, produziert und vertreibt sehr erfolgreich Klebstoffe und Compounds mit hohem Qualitätsanspruch. Die gewählten Marktnischen bieten im In- und Ausland exzellente Wachstumschancen. Dabei steht der Kunde stets im Mittelpunkt des Interesses.
www.wakol.com
metabo logo

Über die Metabowerke GmbH

Mit dem Stammsitz im baden-württembergischen Nürtingen ist Metabo ein weltweit führender Hersteller von handgeführten Elektrowerkzeugen sowie halbstationären und stationären Holzbearbeitungsmaschinen.
www.metabo.com
Endress Logo

Über die Endress Motorgeräte GmbH

Die Endress Motorgeräte GmbH mit Sitz in Stuttgart ist als STIHL und VIKING Fachhändler ein bundesweit führendes Unternehmen seiner Art mit über 20 Niederlassungen und mehr als 200 Mitarbeitern. Das Unternehmen legt großen Wert auf qualifizierte Beratung und optimalen Service. Von Generation zu Generation wurden dabei zwei ganz wichtige Garanten für den Erfolg weitergegeben: Verlässlichkeit und ehrliches kaufmännisches Denken und Handeln. Projekte: Implementierung PIM-System, Relaunch Website & Shop, automatisierte Datenblatterstellung
www.endress-shop.de
Kärcher Logo

Über die Alfred Kärcher GmbH & Co. KG

Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik. Im Jahr 2017 erzielte das Familienunternehmen mit 2,5 Mrd. Euro den höchsten Umsatz in seiner Geschichte. Projekte: Hybrid APPs aus dem PIM-System viamedici EPIM
www.kaercher.com